Fehler
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Ursachen und Folgen
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Korrektur
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Fahrer fährt mit Höllentempo nach Lee, statt nach Luv zu ziehen
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Das Brett hat sich plan aufgestellt und fährt nach Lee, weil der dynamische Auftrieb wegen zu hoher Geschwindigkeit zu groß wurde. Das Board überholt den Kite, der Schirm gerät in die Powerzone, es geht
mit Topspeed nach Lee.
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Mit erhöhtem Druck über das hintere Bein das Brett ankanten und radikal ausbremsen. Po dichter ans Wasser; Schirm depowern
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Fahrer schlittert mit dem quer nach Lee
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1. Fahrer hat die Kante verloren, weil er den Schirm zu hoch geflogen hat
2. Fahrer hat die Kante verloren, weil er den Schirm zu tief geflogen hat und der seitliche Druck zu groß wurde.
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1. Schirm tiefer auf eine 1.3o-Uhr-/1o.3o Brett Uhr/Position fliegen und die Fersen voll belasten, in dem man etwas in die Knie geht, die Zehen in den Schlaufen hoch zieht und den Po Richtung
Wasser nach unten bringt.
2. Schirm auf eine 2-Uhr-Position hoch fliegen.
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Zu wenig Power im Schirm, Fahrer muss Sinuskurven fliegen
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1. Der Schirm ist zu klein
2. Brett ist zu klein und gleitet nicht an
3. Wind ist zu schwach
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1. Größeren Schirm holen
2. Größeres Brett mit mehr Auftrieb und längerer Kante holen
3. Weniger hoch an den Wind gehen und lieber ein paar Schläge mehr machen
mehr
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Fahrer bringt die Kante nicht ins Wasser
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1. Fehlende Boardkontrolle
2. Zuviel Volumen in den Rails, die zuviel Auftrieb liefern,
3. Zu große Finnen, die zuviel Auftrieb entwickeln und das Board aufhebeln,
4. Schirm fliegt zu weit oben
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1. Slalom mit dem Board üben: Aufkanten, plan stehlen, aufkanten
2. Brett mit schärferer Kante holen
3. Kleinere Finnen einbauen oder die Fersen belasten
4 . Schirm auf 2-Uhr-Position runter fliegen
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Schirm will einfach nicht Richtung Windfensterrand nach Vorne fliegen
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1. Fahrer ist zu schnell, der Schirm kann der den Fahrer nicht „überholen"
2. Der Schirm ist zu stark angepowert und damit stömungsungünstig,
3. Der Schirm ist ein schlechter Höhe-Läufer und eignet sich für diesen Kurs nicht besonders gut
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1. Kante stärker setzen, hinteres Bein stärker belasten
2. Schirm depowern, damit er keine Grätsche mehr macht an den Flügelenden (vordere Tips dürfen nicht zu stark nach außen zeigen)
3. Schirm wechseln oder umtrimmen (Leinen an den vordersten Anknüpfpunkten anschlagen)
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